Skip to content

Unser Unternehmen

Die INNOcentric ist ein junges Unternehmen, verfügt aber durch ihre Mitarbeiter über lange Erfahrungen im Bereich der Verwertung von Forschungsergebnissen, des Aufbaus, der Verbesserung und der Finanzierung von Verwertungsstrukturen auf öffentlicher wie privater Seite sowie der Unterstützung und Begleitung von Unternehmensgründungen.

Management

Peter Häfner ist Gründer und Geschäftsführer der INNOcentric GmbH. Seit über 15 Jahren ist er an der Schnittstelle von Hightech-Forschung und neuen Märkten für innovative Produkte und Services tätig. Nach leitenden Funktionen im Wissenschaftsmanagement und einem mittelständischen Beratungsunternehmen hat er Anfang 2019 die INNOcentric GmbH gegründet.

Peter Häfner hat sich auf das Management von Innovationen und die Vermarktung von Wissen und Technologien aus der Wissenschaft in die industrielle Anwendung spezialisiert. Er hat Kunden aus mehreren Ländern Europas betreut und verfügt dadurch über exzellente Kenntnisse der Strukturen auf öffentlicher wie privater Seite nicht nur in Deutschland. Neben dem Management von Innovationsvorhaben und deren Finanzierung stellten der Aufbau bzw. die Weiterentwicklung von Strukturen für den Innovationstransfer an Forschungseinrichtungen einen weiteren Schwerpunkt dar.

portrait-2-sm

Unsere Erfahrung

Unsere Mitarbeiter verfügen über viele Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Beantragung und im Management von Fördermitteln

Innovations- und Technologieförderung

ZIM
KMU innovativ
VIP+ Validierungsförderung
F&E-Landesprogramme verschiedener Bundesländer

Fachspezifische Programme des BMBF

Innovationsorientierung der Forschung
Unternehmen Region – Wachstumskerne, Innovationsforen
Bioökonomie
Materialforschung

Förderprogramme der Helmholtz-Gemeinschaft

Innovationsfonds
Innovation Labs
Helmholtz Enterprise

Gründungs- und Wachstumsfinanzierung

Exist Forschungstransfer
Exist Gründerstipendium

EU Forschungs- und Innovationsförderung (FP7, Horizon 2020, Interreg)

SEWP Spreading Excellence and Widening Participation
LEIT Leadership in Enabling and Industrial Technologies
EIT European Institute of Technology
Interreg Transnational
SPIRE Resource and Energy Efficiency in the Process Industry

network

Netzwerk

INNOcentric zählt führende deutsche Forschungseinrichtungen zu ihren Kunden. Neben Universitäten und Hochschulen sind dies auch Einrichtungen der Helmholtz- und der Leibniz-Gemeinschaft.

Mit unserem umfangreichen Netzwerk in die öffentliche Forschung und zu innovativen Unternehmen eröffnen wir Ihnen interessante Perspektiven für neue Projektideen und fruchtbare Kooperationen. In der Vergangenheit konnten wir so schon vielfach erfolgreiche Technologie- oder Entwicklungspartnerschaften initiieren.